Über mich

Hildegard

1958 in Lindern/Cloppenburg geboren.
Studium der Kunstgeschichte in Göttingen.
1980 - 1984 Studium an der Freien Kunst-Studienstätte in Ottersberg. Kunsttherapie und Freie Kunst.
Seit 1985 in Hamburg, Mutter von zwei Kindern.
Seit 1986 angestellt bei der Pestalozzistiftung Kinder- u. Jugendhilfebereich.

In meiner malerischen Entwicklung haben mich die Expressionisten, vornehmlich Edvard Munch und Ernst Ludwig Kirchner geprägt.

Die Darstellung der hinter den Dingen verborgenen Wahrheiten, Gefühle und Stimmungen liegen mir sehr am Herzen. Vor allem im menschlichen Porträt versuche ich die Gefühlswelt des Augenblicks und somit die Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bildlich festzuhalten.
Der Zeitgeist und die Jugendkultur finden in meinen Arbeiten Widerklang.